Sie sind hier: Start > News > Newsdetails > 
24.6.2021 : 9:01

News

Videokonferenz-Software für 15.000 Teilnehmer und mehr

BBB - Big Blue Button - Schulen im Landkreis Passau begeistert

Im Zuge der Corona-Pandemie haben sich viele Schulen an uns gewandt: Es wurde händeringend ein Tool fürs Homeschooling gesucht.

Mit der Konfiguration und Integration von Big Blue Button (BBB) in verschiedene Schulsysteme und Netzwerke konnten wir den Anforderungen mehr als gerecht werden. Ein einfaches, sicheres und intuitives System für deutlich entspannteres Unterrichten samt eines interaktiveren Lerngefühls für die Schüler war hier besonders ausschlaggebend.

Big Blue Button ist eines der wenigen Videokonferenztools welches 100% in Deutschland gehostet wird und vollkommen datenschutzkonform ist.

Es bietet zahlreiche Funktionen die den digitalen Schulalltag erleichtern. So können Lehrer und Schüler an einem interaktiven Whiteboard gemeinsam arbeiten oder auch extra zeitlich begrenzte Gruppenräume für Gruppenarbeiten erstellen.

Gerade bei den verschiedenen Endgeräten bei Schülern und Lehrern ist es entscheidend, dass das System überall reibungslos läuft. Windows, MacOS, iOS oder Android: Alles kein Problem.

Die größte Schule hat etwa 15.000 Teilnehmer am Tag. Die Performance und Funktionalität ist dahingehend herausragend.

Ein weiterer Schritt in die Digitalisierung der Schulen - auch wenn noch weiter Weg vor uns liegt.

Mehr Infos zu Big Blue Button